FREI.Spiel und Caritas - Ein Blick in die Zukunft
Für alle FREI.Spieler*innen und Bildungseinrichtungen wird sich nicht viel ändern und das FREI.Spiel-Team im Büro ist froh, dass Dorith uns weiterhin beratend zur Seite steht.
Ein paar persönliche Zeilen von Dorith wollen wir euch nicht vorenthalten:
„Von FREI.Spiel zu FREI.Zeit
Nach über 10 intensiven und erfolgreichen Jahren will ich meinem Leben noch eine andere Wendung geben und meine Pension genießen. Mit der Caritas Wien habe ich eine Organisation gefunden, die FREI.Spiel – Freiwillige für Kinder und die Programme gemeinsam mit dem gesamten FREI.Spiel-Team in meinem Sinne weiterführen wird. Die formelle und feierliche Übergabe fand gestern statt.
Rund 300 FREI.Spieler*innen waren alleine in diesem Schuljahr in 120 Bildungseinrichtungen aktiv, um benachteiligten Kindern bessere Bildungschancen zu ermöglichen.
Der Erfolg hat viele Mütter und Väter. Ich danke vom ganzen Herzen…
* meinem super Team im Büro für ihr Engagement, ihre Ideen, ihre Empathie, ihr Wissen, ihre Herzlichkeit und Verbundenheit
* allen FREI.Spieler*innen für ihren wöchentlichen Einsatz, ihre Geduld und ihre individuelle Förderung der Kinder
* den Pädagog*innen, die die Türen ihrer Schulklassen, Hort- und Kindergartengruppen für FREI.Spiel geöffnet haben
* allen Wegbegleiter*innen, die an das Konzept geglaubt, mir vertraut, mich begleitet und mit guten Ratschlägen unterstützt haben
* allen Spender*innen, Sponsor*innen, Fördergeber*innen und und und…
Vielen Dank auch an die Caritas Wien. Ich bin überzeugt, FREI.Spiel in gute und kompetente Hände übergeben zu haben. Meinem Herzensprojekt bleibe ich eng verbunden und werde weiterhin beratend zur Verfügung stehen.
Auf Wiedersehen! Es war mir eine Freude.“
~ Dorith Salvarani-Drill